Weitere Therapieoptionen: Modulare Erweiterung

Einfache Erweiterungen wie Terminanfragen, Rezeptanfragen, Online-Sprechstunden oder Informationsfunktionen für Patienten sind genauso möglich wie komplexe Funktionen wie CRM oder andere Marketingfunktionen.

Die elektronische Interaktion mit Ihren Patienten stellt auch eine Erleichterung für Ihr Praxisteam dar. Sie werden sehen, dass Sie sich mehr Zeit für Ihre Patienten nehmen können statt mit administrativen Tätigkeiten Zeit zu verschenken. Wir entwickeln mit Ihnen das optimale Konzept für Ihren Onlineauftritt. Die Mischung aus Marketing- und eHealth-Funktionen liefert Ihnen einen spürbaren Mehrwert.

Der Hintergrund ist ganz einfach. Moderne Webseiten sind wie Computerprogramme, die eine bestimmte Anzahl an Funktionen bieten. Einige bringen sie von Haus aus schon mit, andere müssen erst noch installiert werden. Da wir ausschließlich auf weit verbreitete Systeme setzen, gibt es eine ganze Menge an guten Funktionen, welche wir für Ihr System sofort und unkompliziert anpassen und einrichten können. So können Sie mit einer einfach strukturierten Seite beginnen und die Webseite nach ihren Möglichkeiten und Bedürfnissen erweitern lassen. In einem ersten Schritt möchten Sie zunächst einmal lediglich ihre Praxis präsentieren. Im nächsten Schritt sollen Patienten die Möglichkeit erhalten, Rezepte vorzubestellen oder Terminanfragen zu senden. Diese würden dann direkt per E-Mail an Ihre Praxis gesendet. Dies hat den Vorteil, dass nicht jeder Patient anruft und sofort von ihrer Fachkraft bedient werden muss sondern erst dann bearbeitet wird, wenn hierfür Zeit ist.

Sie kennen selbst den berüchtigten Montagmorgen: Die Praxis ist voll, ihre Helferinnen haben alle vier Arme voll zu tun, fünf Patienten stehen am Empfang und das Telefon klingelt ohne Unterlass. Wenn nun ein paar der Patienten, die nun unablässig anrufen, einfach online eine Terminanfrage schicken würden, könnte Ihr Team diese Termine dann im Verlauf absprechen. So entlasten sie nicht nur Ihr Team sondern ersparen auch dem Patienten am Telefon, dem am Empfang stehenden sowie dem Online-Patienten unnötige Wartezeiten.
Ein weiteres Beispiel für die Erweiterbarkeit finden Sie in unseren Leistungen. Dort können Sie direkt die Leistungen nach bestimmten Kriterien filtern. Dies gibt ihren Patienten die Möglichkeit, die Leistung zu finden, die auch für sie interessant ist und sich darüber zu informieren. Aber hier fängt Sanexio erst an - weitere Online-Lösungen können wir maßgeschneidert für Ihre Bedürfnisse anpassen.

 

 

 

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

Neuste Information

  • Ganzheitliches Praxiskonzept

    Es gibt im Internet Hunderte von Vorlagen, Praxiskatalogen und Listen, die prinzipiell für eine...

  • Auch das Echo kann mehr als nur Bilder!

    Immer mehr Patienten nutzen das Internet als primäre Informationsquelle.  Deswegen stellt eine gut...